Jazzdinner & 3-Gänge-Menü

Jazzdinner am 21.4

  •  inklusive 3-Gang-Menü
  • 25,00 €
  • Beginn 18.30 Uhr
  • Reservierung empfohlen!

Mundgemachtes Jazzkonzert

Ob einfühlsame Ballade oder mitreißende Grooves: Der Jazzchor Dresden unter Leitung von Michael Blessing begeistert mit seiner Energie und modernen Arrangements regelmäßig seine Zuhörer. Instrumente sucht man aber vergebens, denn das Motto ist: Alles Mundgemacht.

Ursprünglich im Frühjahr 2012 als kleiner Projektchor gegründet, zeigen die mittlerweile 40 Sängerinnen und Sänger, dass Dresden auch Musik jenseits der „klassischen“ Tradition zu bieten hat. Sie alle verbindet die gemeinsame Leidenschaft für modernen A-Cappella Gesang.

Neben dem Festival „SING:X „war der Chor auch bei zahlreichen namhaften Veranstaltungen zu hören, darunter die Eröffnung der Dresdner Jazztage, die Dresdner Schlössernacht sowie die Chornächte des Palaissommers. Im Juni 2017 nahm der Jazzchor Dresden „mit sehr gutem Erfolg“ am sächsischen Chorwettbewerb in Bad Elster teil.